Dieses Buch hilft Kindern dabei, kurz über sich und ihren Tag zu reflektieren. Neben Übungen zur Körperwahrnehmung unterstützt es bei dem Aufbau von Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen. 

 

 "Mind is Magic" ist ein neues Buch meiner ehemaligen Arbeitskollegin Miriam Hoff (im Oktober 2022 erschienen), und sofort habe ich es ganz lieb gewonnen -  für Jugendliche und junge Erwachsene ideal, um an sich zu arbeiten und sich zu entwickeln! 

 

Die Autorin, die auch Verhaltenstherapeutin ist, gibt einen Ein- und Überblick über das, was unsere Persönlichkeit definiert - unsere Seele. Spannend!

 

 

       

 

"Besser fühlen" - ein Workbook von Dr. Leon Windscheid - hilft, einen neuen Umgang mit sich selbst und seinen Gefühlen zu erlangen. Sehr gut, und es erfordert viel Eigenmotivation!

 

Es gibt viele Entspannungsbücher für Kinder, auch mit CDs. Dieses hier finde ich von der Stimme des Autors am angenehmsten, es gibt zusätzlich auch Fantasiereisen - am wichtigsten betrachte ich bei diesem Buch die Progressive Muskelentspannung 

 

 

 

      

 

 

 

 

 * Hierbei handelt es sich um Werbelinks - siehe unter  Punkt 8, Datenschutz